Infoblatt Dezember 19

mail
Infoblatt 17. Februar 2020
Liebe Mitmenschen

Wir wünschen allen unseren Abonnenten ruhige und stressfreie Feiertage und ein gesundes neues Jahr. Vor allem denjenigen die diese Zeit in ihrer Arbeit verbringen damit die anderen sorglos feiern können.


Aktuelles:
  • Da es jetzt fix ist, dass wir privat einen Jugendlichen längerfristig (ca. 3) Jahre zum Betreuen bekommen. Suchen wir nicht nur für den Verein einen Platz sondern auch für uns zum Wohnen, und für mich eine Werkstatt und einen Stellplatz für das WeWoMo. Natürlich wäre es am besten das ganze an einem Ort verbinden zu können. Wir freuen uns wenn wir tatkräftig bei der Suche unterstützt werden und auf viele Rückmeldungen. Gesucht wird in ganz OÖ. Vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder. Hier zum Inserat-Hofsuche (kann gerne ausgedruckt und verteilt werden)
  • WeWoMo Ausbau voran treiben und neue Ideen einbringen. (Die meisten Veranstalltungen im Rückblick waren Testfahrten)


Rückblick:
  • Gea Pfingstsymposiom Waldviertel: Netzwerken vom Feinsten guter Unterhaltung und köstlicher kulinarischer Versorgung. Wir hatten die Möglichkeit unser Projekt vorzustellen welches auch auf rege Interesse stieß.
  • Messe Abenteuer Allrad Bad Kissingen: Besuch der größten Abenteuer und Allrad Messe in Europa.  Viele  nette Menschen kennen gelernt und neue Ideen für den Umbau des WeWoMo bekommen. Danke an Ulrich Dolde für ein  gratis Exemplar seiner Bibel für Selbstausbauer. Danke an die Veranstalter für die Aussicht eines Ausstellerplatzes für 2020.
  • Dialogfestival in Schattendorf: Das Motto die Gedanken sind frei zu 50 Jahre Woodstock und 30 Jahre Mauerfall. Viele Dialogrunden mit spannenden Themen.
  • OTA Globetrotter Erzberg: Allrad und Fernreisemobil Treffen am Erzberg mit tollen Vorträgen in einem unbeschreiblichem Ambiente. Danke an Stefan für die Zusage das wir unser WeWoMo Projekt 2020 am Treffen vorstellen dürfen. Danke auch an Ali, der uns die Präsentation auf den Van-Days 2020 ermöglicht.
 
Vereinsveranstaltungen:
  • Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd
  • CBD Vortrag
 
Visionen:
  • Biene Maja Naturschutzflächen: Landwirtschaftliche Flächen frei kaufen, diese zu Naturerhaltungsflächen zu gestallten und für alle Menschen nutzbar machen. Jeder soll auf den Flächen das sammeln und ernten was er braucht, solange noch genügend für Insekten  Tiere bleibt.
  • soziale Wohngemeinschaft: Zusammen mit einem TinyHouse Hersteller am zukünftigen Bauernhof weitere Wohnmöglichkiten für bedürftige Menschen schaffen

Neben der Möglichkeit von Sponsoring und der Fördermitgliedschaften besteht  nun auch die Möglichkeit auf Facebook zu spenden.

Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag der uns hilft zu helfen.



für den Verein
Christian Haas


 
--
www.natime.at | Kontaktmessage
--
Powered by AcyMailing