Beltane

0
nix 134
Kategorie
Fest
Datum
Samstag, 14. Mai 2022GMT00 14:00
Veranstaltungsort
Gemersorf 12, 4083 Haibach - Gemersdorf 12, 4083 Haibach
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beltane ist das erste Jahreskreisfest der hellen Jahreshälfte.

Beltane ist der Sommeranfang des Keltenkalenders.

Es ist das Fest des Lebens, der Liebe – und zählt zu den Mondfesten, wonach es sich eigentlich am Maivollmond orientiert.

Das fixe Datum kam erst mit dem Walpurgisfest.


An diesem hohen Festtag wurde die Fruchtbarkeit der Erde und der Menschen gefeiert.

Ursprünglich war bei den Kelten das Maibaum aufstellen, eine Maikönigin auszuerkoren - erneut ein Symbol er Fruchtbarkeit.

Gemeinsam repräsentierten sie die Harmonie des Lebens, das Ying und Yang der beiden Geschlechter.

 

Nutze die Energie und Leidenschaft des Sommers von Beltane das ganze Jahr.

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 14. Mai 2022GMT00 14:00

Powered by iCagenda

Folge uns
Mit deinen Freunden teilen